Montag, 24. Juni 2013

Stundenzettel als App auf der Baustelle ist Top-Thema

Das führende Informationsportal für das Handwerk HANDWERK.COM berichtet als Top-Thema über den Einsatz von Apps zur Stundenerfassung auf der Baustelle.


Neben den organisatorischen Vorteilen durch den Einsatz einer Stundenerfassung per Handy, stellt der Redakteur insbesondere auch die Notwendigkeit der lückenlosen und zeitnahen Stundendokumentation aufgrund der Kontrollen zur Schwarzarbeit durch die Zollbehörden in den Vordergrund. Denn hier können mangelhafte Dokumentation schnell teure Bußgelder nach sich ziehen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG)).

Spannend: der Artikel "Der Stundenzettel als digitale App" erschien letzte Woche als "normaler" News-Beitrag - aufgrund des regen Leser-Feedbacks, wurde das Thema nun an Stelle 1 auf der Titelseite als "TOP-THEMA" platziert.

1 Kommentar: